tennishalle holzheim
tennishalle holzheim

Oktober 2018

LIVE-Musik am 12.10.2018 mit COVERING VOICES

 

Das Tennis-Stüble in Holzheim startet in die neue Wintersaison wieder mit

LIVE-Musik. Am Freitag, dem 12. Oktober dürfen Sie das Göppinger Gitarren-Duo

COVERING VOICES genießen.

 

Covering Voices bedeutet pure Lust auf Pop- und Rockmusik. Ausgehend von den 50er-Jahren, den Everly Brothers über die Beatles, Simon & Garfunkel und viele andere bis zu aktuellen Interpretenwie Bruno Mars und James Blunt zelebrieren Covering Voices Musikperlen vom Feinsten.

 

Eindrucksvolle Gesangsharmonien und ausgefeilte Gitarrenarrangements werden ohne technische Effekte ehrlich und unverfälscht mit viel Herz und Professionalität zum Besten gegeben. Dadurch erhalten die Songs eine einmalige persönliche Note.

 

Unplugged- und Cover-Bands gibt es viele. Covering Voices sind echt und haben Originalität. Ihr Repertoire spiegelt Persönlichkeit statt momentaner Trends und enthält auch B-Seiten. Covering Voices sind etwas ganz Besonderes.

 

 

Beginn:  20.30 Uhr    -     Wer sich vorab von der Küche verwöhnen lassen will,

                                         sollte Tischplätze reservieren !!!

 

 

Juli 2018

LIVE-Musik am 20. Juli 2018 im tennis-stüble

Am Freitag, den 20.7. 2018  tritt der bekannte

CARLO HAGGARD für Sie auf.

 

Country & Western, sowie Rock- und Pop-Klassiker

 

Schon von klein an hat Musik mein Leben begleitet und beeinflusst:

Zu meiner ersten Single "My little Lady" von den Tremeloes habe ich mit den Stricknadeln meiner Mutter auf Schuhkartons getrommelt.

Mit 14 Jahren kaufte ich mir meine erste Gitarre und habe mir das Spielen selber beigebracht.

Irgendwann wollte ich dann an die Öffentlichkeit, mit Freunden aus meiner Heimatgemeinde gründeten wir unsere erste Rockband. Titel von Ten Years After, Wishbone Ash, aber auch Balladen waren Teil unseres Repertoires.

Ende der 70er Jahre hatte ich Kontakte zu einer Countryband, die einen Bassisten suchte. Spontan entschloss ich mich, mir das Bassspielen beizubringen. Singen und Bassen war gar nicht so einfach, aber meine Mühe zahlte sich aus. Wir spielten viel in den amerikanischen Clubs in Nordbayern.

Aber ich merkte, dass die Countrymusik mich nicht mehr losließ, also suchte ich auch nach meinem Wechsel nach Baden-Württemberg (1988) Anschluss an diverse Bands.

Ende der 90er Jahre entdeckte ich, dass ich auch alleine mit Gitarre und Singen das Publikum unterhalten konnte.

Diese Richtung habe ich immer weiter intensiviert, habe mein Repertoire erweitert mit Rock-&Pop-Klassikern (Lieder von Cat Stevens, Simon & Garfunkel, Elvis, CCR, Austropop von Ambros, Fendrich, Danzer und viele viele Klassiker der

60er bis 90er Jahre).

 

www.carlo-haggard.de

 

Beginn:  20.30 Uhr    -     Wer sich vorab von der Küche verwöhnen lassen will,

                                         sollte Tischplätze reservieren !!!

 

 

 

Juni 2018

LIVE-Musik am 30. Juni 2018 im tennis-stüble

Am Samstag, den 30.6. 2018 spielt Albert Stübler mit seiner Coverband

Al-Inclusive für Sie.

 

Cover – Rock vom Feinsten

Hier lebt der Rock, Soul und Blues der 70er und 80er Jahre wieder auf.

Stimmgewaltig interpretiert die Band um Al Stübler und Bea Stübler Songs der 70/80er, so z.B. von Joe Cocker, Melissa Etheridge, Mike and the Mechanics, Tina Turner,

Eagles, Patty Smith,Toto und vielen anderen.

 

Al Stübler             Piano und Gesang                                        

Bea Stübler         Gesang und Percussion

Peter Kobbe       Guitar

Achim Langner   Drums                                                      www.al-inclusive.net

 

Beginn:  20.30 Uhr    -     Wer sich vorab von der Küche verwöhnen lassen will,

                                         sollte Tischplätze reservieren !!!

 

 

 

April 2018

LIVE-Musik am 4. Mai 2018 im tennis-stüble

Am Freitag, den 4.5. 2018 gibt das alt bekannte Cover-Duo

Covering Voices ihr Debüt.

 

Covering Voices bedeutet pure Lust auf Pop- und Rockmusik. Ausgehend von den 50er-Jahren, den Everly Brothers über die Beatles, Simon & Garfunkel und viele andere bis zu aktuellen Interpreten wie Bruno Mars und James Blunt zelebrieren Covering Voices Musikperlen vom Feinsten.

 

Eindrucksvolle Gesangsharmonien und ausgefeilte Gitarrenarrangements werden ohne technische Effekte ehrlich und unverfälscht mit viel Herz und Professionalität zum Besten gegeben. Dadurch erhalten die Songs eine einmalige persönliche Note.

 

Unplugged- und Cover-Bands gibt es viele. Covering Voices sind echt und haben Originalität. Ihr Repertoire spiegelt Persönlichkeit statt momentaner Trends und enthält auch B-Seiten. Covering Voices sind etwas ganz Besonderes.

 

Beginn:  20.30 Uhr    -     Wer sich vorab von der Küche verwöhnen lassen will,

                                         sollte Tischplätze reservieren !!!

 

 

 

März 2018

LIVE-Musik am 23. März 2018 im tennis-stüble

Am Freitag, den 23.3.2018 spielt die, über die Landesgrenzen hinaus bekannte,

Unplugged Coverband Streetlife.

 

Das Trio aus Donzdorf steht für akustische Coversongs mit Feingefühl und Groove.

Sie brillieren vor allem mit ihrem 3-stimmigen Gesang und versprühen immer

eine GUTE LAUNE !!!

 

Beginn:  20.30 Uhr    -     Wer sich vorab von der Küche verwöhnen lassen will,

                                         sollte Tischplätze reservieren !!!

 

 

 

November 2017

LIVE-Musik am 17. November im tennis-stüble

 

Am Freitag, den 17.11.2017 heizt die Coverband "M.o.N."

(Memory of Nation's) so richtig ein.

 

Country-, Rock- und Bluesmusik

 

Beginn:  20.00 Uhr

 

Lisa und ihr Team heißen Sie herzlich willkommen.

 

 

Internationales Tennisturnier - itf seniors

Vom 7. - 12.11. findet wieder das itf-Turnier in unserer Halle statt.

Über 100 Tennisspieler- und Tennisspielerinnen kämpfen um LK-Punkte.

 

Die Highlights werden die Endspiele am Sonntag, den 12. November.

 

Besucher sind erwünscht !!!

 

 

Juli 2017

Neueröffnung "Tennis-Stüble" vom 2. Juli 2017

 

 

April 2017

Pächterwechsel im Tennis-Stüble

 

Liebe Gäste,

 

Frau Guagliardo (GINA) hatte am 30. April 2017 ihren letzten Arbeitstag im

Tennis-Stüble. Für die Zusammenarbeit in den letzten sechs Jahren, möchten wir uns bei Frau Guagliardo bedanken.

Sie hat viele organisatorische Veränderungen innerhalb dieser Zeit mitgetragen.

Für Ihren Einsatz, Ihre immer sehr schmackhaften Gerichte und Ihre freundschaftliche Art möchten wir Ihr DANKE sagen.

Für Ihre neue berufliche Zukunft wünschen wir Ihr alles Gute.

 

Das Tennis-Stüble wird aufgrund von Umbauarbeiten bis mindestens Ende Mai geschlossen bleiben !!!

 

September 2016

Neue LED-Beleuchtung in der Halle

 

Seit dem 16.9. erstrahlen LED-Lampen in der Tennishalle Holzheim.

 

Nach über 30 Jahren haben wir uns entschieden, die mittlerweise nicht mehr

zeitgemäße Halogen-Metalldampflampen durch LED-Lampen zu ersetzen.

Aufgrund der langen Lebensdauer der LEDs gehören ab jetzt die monatlichen Arbeitseinsätze in luftiger Höhe der Vergangenheit an.

 

Mit den neuen LEDs haben wir nun eine um 150 Lux höhere Beleuchtungsstärke,

was auch den Turnieren in unserer Halle entgegenkommt.

 

Ab Montag sind auch die an den Stirnseiten befestigten LEDs im Einsatz, welche

jetzt noch mit einem Diffusor ausgestattet werden.

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und neue "Aussichten".

 

April 2016

Versuchter Einbruch in Pizzeria Gina

 

In der Nacht vom 8. auf den 9. April wurde versucht in den Wintergarten, sowie

in das Lager einzubrechen. Zum Glück blieb es nur bei einem Versuch.

Leider wurden die Türen so stark beschädigt, dass ein kompletter Austausch der

beiden Türen unumgänglich ist.

 

Hallendach

 

Nach dem letzten langandauernden Regen wurde nur noch auf Platz 4 ein kleiner

Wasserfleck entdeckt. Falls in den nächsten Wochen keine größeren Wasserschäden

sichtbar werden, kommen wir hoffentlich ohne eine komplette Dacherneuerung über

Platz 4 aus.

 

März 2016

Hallendach

 

Es konnten an den ersten beiden Lichtbändern die Übergänge zum Dach versiegelt werden. Zusätzlich wurden alle Schrauben des Daches auf der Westseite über dem

Platz 4 angezogen oder ausgetauscht.

 

Januar 2016

Hallendach

 

Die Isolierung am First über Platz 4 wurde erneuert. Trotzdem gibt es noch drei Stellen, an denen sich das Wasser seinen Weg ins Innere sucht.

Nach fachmännischer Prüfung sieht die Sachlage so aus, dass sich an den Stößen zweier Dachbleche das Wasser sammelt und ins Innere dringt.

Um dies zu beheben, müssen wir in der Sommersaison das Dach über dem Platz 4

erneuern.

 

Die Übergänge der ersten beiden Lichtbänder zum Dach werden dann ebenfalls

repariert, sodass auch die Plätze 1 - 3 trocken bleiben werden.

 

 

Dezember 2015

Hallendach

 

Trotz der Dachreparatur im April hat sich das Regenwasser am 3.12. auf Platz 4 ausgebreitet und das Spielen unmöglich gemacht.

Wir versuchen nun mit Hochdruck das Problem zu lösen und hoffen, dass der geplante

Austausch des Dichtungsmaterials am First nächste Woche erledigt werden kann.

 

 

November 2015

Eingangsbeleuchtung

 

Der Eingangsbereich erstrahlt im neuen Glanz.

Die veralteten Strahler wurden durch neue energiesparende LED-Strahler ersetzt, welche eine stärkere Lichtkraft an den Tag legen und dadurch auch den Sicherheitsaspekt berücksichtigen.

 

September 2015

Hallendach

 

Die Plätze 3+4 sind seit April wieder in Ordnung, d.h. dass die beiden Übergänge von

Lichtkuppel zu der jeweiligen Dachabdeckung erneuert wurden.

Im September werden die anderen beiden Lichtkuppelnübergänge in Angriff genommen.

 

März 2015

Undichtes DACH

 

Ihnen ist sicher aufgefallen, dass einige Wasserflecken den Boden verunstalten.

Das Wasser dringt immer nach längeren Regenphasen durch das Dach.

Am schlimmsten trifft es den Platz 3, welcher einen großen Wasserfleck außerhalb des Spielfelds aufweist.

Anfang des Jahres haben wir unseren "Dachspezialisten" informiert.

Er hat uns nun zugesagt und wird sich der Sache in den nächsten Tagen annehmen.

Bis die verschiedenen Lecks gefunden sind und das Dach repariert ist, werden sicher noch ein paar Wochen ins Land ziehen.

Wir hoffen mit Ihnen, dass das Dach sobald als möglich wieder dicht ist.

 

 

Januar 2015

Beschädigter Boden auf Platz 4

 

In der KW 3 des neuen Jahres wurde auf Platz 4 mit schwarzen Sohlen gespielt. Der Anblick tut weh. Schwarze Striche übersäen den halben Platz. Sicher gibt es auf dem Markt Tennisschuhe mit schwarze Sohlen, welche auf Teppichböden einsetzbar sind.

Wir gehen aber davon aus, dass die getragenen Schuhe keine Tennisschuhe waren.

Wir bitten die Person, welche diese schwarzen Striche verursacht hat, in Zukunft andere Schuhe zu benutzen.

 

Wir bitten um Ihre Mithilfe. VIELEN DANK.

 

September 2014

Hilfestellung für einzelne Stornierungen eines Abos

 

Falls Sie mindestens 24 Std. vorher eine Stunde Ihres Abos stornieren möchten,

gehen Sie, wie folgt, vor:

 

Sie loggen sich mit Ihrem Benutzername und Passwort in Ihr Benutzerkonto ein und klicken auf "Abos".

Klicken Sie nun auf die "Lupe", welche sich rechts außen befindet. Jetzt haben Sie alle Spieltermine Ihres Abos auf einen Blick.

Sie wählen nun die Stunde(n) aus, welche Sie freigeben möchten, indem Sie

einen Haken davor setzen.

Jetzt scrollen Sie nach oben und klicken auf "Buchungen stornieren".

Kurz danach erhalten Sie automatisch ein Mail mit Ihrem Zeitguthaben.

 

Wir wünschen Ihnen ein gutes Gelingen und viel Spaß in der Tennishalle Holzheim.

 

Juli 2014

Die Installation des neuen Buchungssystem ist abgeschlossen!

 

Zur allgemeinen Information der Handhabung des Systems bieten wir

Ihnen zwei Termine an.

Am Sonntag den 20.7.2014 um 18 Uhr und am Freitag den 25.7.2014 um 19 Uhr in der Tennishalle Holzheim.

Wir freuen uns über ihr Kommen.

 

Mai 2014

"Elektronisches Buchungs- und Schließsystem"

 

Seit einigen Monaten beschäftigen wir uns mit dem Thema

„elektronisches Buchungs- und Zugangssystem“.

 

Jetzt ist das richtige System gefunden.

 

Aufgrund der längeren Lieferfrist der Motorschließanlagen,

wird sich der Start unseres neuen Buchungssystems verschieben.

Wir hoffen, dass das System bis Anfang Juli startbereit sein wird.

 

Einen Mietvertrag in der Form, wie Sie es bisher gewohnt waren, wird es ab der

nächsten Wintersaison nicht mehr geben, da wir in den nächsten zwei Monaten

dieses elektronische Buchungs-System in der Tennishalle Holzheim installieren werden,

indem es dann möglich ist, sein ABO, 10er-Karten oder auch Einzelstunden ganz einfach über den PC oder Smartphone zu buchen.

 

Natürlich werden wir, sobald das System installiert ist, allen Abonnenten, sowie

allen Interessierten die Möglichkeit geben, in Form eines Einführungstages,

das System in der Halle zu testen.

 

Zu Ihrer Sicherheit senden Sie uns Ihre neue Buchungsabsichten, sodass wir

diese in den vorläufigen Buchungsplan aufnehmen und reservieren können.

Herzlichen Dank.

März 2014

Männerdusche

 

Seit Ende März sind neue Duschen installiert. Im Vorfeld sind wir auf die nur dürftig funktionierenden Duschen hingewiesen worden. Nachdem eine Reinigung der Duschköpfe kein besseres Ergebnis brachte, und auf dem Markt keine Ersatzköpfe erhältlich waren, wurden die Duschen komplett erneuert.

Wir wünsche allen Männern ein neues Duschvergnügen.

Februar 2014

Hallen-Strahler

 

Vor Weihnachten ist auf Platz 1 ein Strahler komplett ausgefallen. In diesem Fall war es nicht nur der Leuchtkörper, welcher den Geist aufgegeben hatte, sondern die Fassung. Deshalb wurde der ganze Strahler von der Decke montiert.

Obwohl wir die Fassungen noch vor Weihnachten bestellt hatten, wurden uns diese leider erst am 4.2. geliefert.

Als wir am 11.2. je einen Leuchtkörper auf Platz 3+4 austauschen wollten, musste unser Elektriker, Herr Führer, feststellen, dass der Zünder defekt ist.

Aus diesem Grund montierten wir den reparierten Strahler von Platz 1 an die Decke von Platz 3.

Sobald der Zünder geliefert wird, werden wir den fehlenden Strahler von Platz 1 montieren.

 

Wir wünschen Ihnen weiterhin "strahlende" Matches.

Oktober 2013

Aufgrund des Hagelschadens im August 2013, wurden die Lichtkuppeln in der Halle

so stark beschädigt, dass diese kurzfristig ersetzt werden mussten. Leider fiel diese Baumaßnahme in die laufende Wintersaison. Für Ihr Verständnis möchten wir uns bedanken und freuen uns gemeinsam über jetzt noch bessere Lichtverhältnisse

in der Halle.

 

 

 

Technisches:

 

Bitte ziehen Sie grundsätzlich nach Beendigung Ihrer Spielzeit den gesamten Platz, auch außerhalb der Feldlinien, von außen nach innen (kreisförmig) ab.

Anschließend tragen Sie den Besen bitte zu der Aufhängevorrichtung zurück.

VIELEN DANK.

 

Dies vermeidet die Anhäufung von Granulat an den Außenrändern!

Hier finden Sie uns

Tennishalle Holzheim
Steinstraße 26
73037 Göppingen

Telefon: +49 7161 / 814684

Handy:   0177-2857425  oder

               0157-58295941

E-Mail:

achim@tennishalle-holzheim.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser

Kontaktformular.